Einmal Taman-Ga & zurück – Tag 1

The-Plant-Concept-Tag1
4.00 Uhr morgens – Abfahrt

Am Samstag, 10. Juni ging es los. Auf ins Taman-Ga zur DaSeinsZeit. Christin als Gastköchin und Thomas im Garten und der Küche. Nach einer sehr kurzen Nacht mit ganzen 3 Stunden Schlaf,  haben wir uns um 4.00 Uhr morgens auf den Weg gemacht. Uns als frisch und ausgeruht zu beschreiben wäre maßlos übertrieben 😛

Los ging es in Lustadt, erstes Ziel: Salzburg. Von da aus weiter in die schöne Steiermark nach Gamlitz wo das Taman-Ga liegt.

Wir haben bei Google unsere Reiseroute erstellt auf der auch die Locations eingetragen sind, die wir besucht haben. Die Karte findet ihr –> hier

 

Sonnenaufgang

 

Nach einer wunderschönen Fahrt in den Sonnenaufgang – mittlerweile waren dann nach einigen Kaffee auch die Augen geöffnet – kamen wir gegen frühen Mittag in Salzburg an. Endlich Zeit für ein spätes Frühstück. Im Heart of Joy Café haben wir uns dann gestärkt. Sehr zu empfehlen. Neben tollen veganen Frühstücksangeboten gibt es auch verschiedene Getränke mit z.B. Chia und Cocoswasser, leckere Mittagsangebote, vegane Torten, Rohkosttorten und natürlich verschiedene Kaffeevariationen mit Pflanzenmilch. Das Ambiente ist wunderschön und es gibt reichlich Möglichkeiten draußen zu sitzen. Der Service ist super freundlich und lässt keine Wünsche offen.

 

Frühstück im Heart of Joy

Nach dieser köstlichen Stärkung haben wir uns mit einer guten Freundin aus Salzburg auf dem Flohmarkt an der Andräkirche getroffen. Helga Gastl (bei Facebook leicht zu finden 🙂 ) ist eine tolle Künstlerin und Köchin und einer unserer absoluten Lieblingsmenschen. Mehr über Helga in dem Bericht über unseren Rückweg. Danach ging es auch schon weiter Richtung Taman-Ga. Am späten Nachmittag kamen wir an. Nach einer herzlichen Begrüßung und Verräumen der mitgenommenen Sachen im Zimmer und in der Küche gab es ein herrliches veganes Bio-Abendessen – natürlich glutenfrei.

 

 

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Reise/Ankunft. Mehr zum Taman-Ga in den nächsten Tagen.

Wer schläft der…….
Willkommen in der Steiermark
……angekommen 🙂
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.