The Plant Concept

Personal Rohkost Coaching

Rohkost richtig und vor allem richtig lecker zubereiten

Eine ausgewogene Ernährung mit Roh- bzw. Frischkost wird gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger.
Nach jahrelangen Erfahrungen im Bereich der rohköstlichen Ernährung (Fachberaterin für vegane Rohkosternährung IHK, Rohkostzubereitung und Rezeptentwicklung im BistRoh in Speyer bei Nelly Reinle-Carayon, Tortenworkshops und Rohkostzubereitungskurse, Rohvolution (Rohkost und Vitalstoffmesse) – Workshops und Tortenkreationen, kulinarische Betreuung von Events unter anderem für Dr. Ruediger Dahlke, Naturkosthotel Harz, Tagungscenter LebensGut Pommritz (WBS), Rohkost Sommerfest und Weiterbildung bei Yoga Vidya Ayurvedische Kochausbildung), habe ich mich nach zahlreichen Anfragen entschlossen, ein Personal Rohkost Coaching anzubieten.

Wie läuft so ein „Personal Rohkost Coaching“ ab?

Das Coaching findet bei Dir zu Hause statt. Ich stehe Dir, nach Absprache, mehrere Tage zur Verfügung. Alles was benötigt wird, bringe ich mit: Küchengeräte und Arbeitshilfsmittel, Lebensmittel, Superfoods, …
Vorab ermitteln wir Deine Wünsche – was Du alles lernen und erfahren möchtest.

Das Personal Rohkost Coaching kann beinhalten:

  • Zubereitung von Rohkost: Du entscheidest was wir zubereiten!
    Möchtest Du fermentieren? Die Zubereitung von Rohkosttorten, Brot, Crackern, das Herstellen von Schokolade, Pralinen, Konfekt, Energiekugeln lernen? Liegt Dein Schwerpunkt mehr auf Detox oder der Stärkung Deines Immunsystems? Ich stelle für Dich eine Auswahl an Rezepten der von mir kreierten Rohköstlichkeiten zusammen. Bei Unverträglichkeiten oder nachgewiesenen Allergien werden die Rezepte individuell von mir auf Deine Bedürfnisse angepasst.
  • Ein kleiner Guide durch die Welt der Mixer, Hersteller, Dehydratoren und Küchenutensilien.
    Welche Küchengeräte und Arbeitshilfsmittel werden für das was Du machen möchtest wirklich benötigt?
  • Worauf muss man beim Einkauf von Lebensmitteln achten? Auf Wunsch auch gemeinsames Einkaufen.
  • Gemeinsames Bestellen von Superfoods und nützlichen Lebensmitteln zur Herstellung von schmackhafter Rohkost mit besonderem Schwerpunkt darauf, was zur Zubereitung wirklich nötig ist. Vieles was angepriesen wird ist völlig überflüssig oder für Deine persönlichen Vorlieben ungeeignet!
  • Wie integriere ich Rohkost in meinen normalen Alltag?
  • Schnell mal ein tolles Essen zaubern? Vorratshaltung von Rohkost.
  • Rohkost mit Kindern – wie auch die Kleinen Spaß an Rohkost haben.

Zum Abschluss des Personal Rohkost Coachings gibt es ein Zertifikat sowie alle gemeinsam zubereiteten Rezepte in Papierform.
Die Kosten richten sich nach Dauer und gewünschten Inhalten.
Auf Wunsch führe ich vor dem Zusammentreffen einen Test auf Covid-19 durch.

Du hast Interesse an einem Personal Rohkost Coaching?

Schreibe mir eine E-Mail an christin@plant-concept.de mit dem Betreff „Personal Rohkost Coaching“ oder melde Dich einfach via WhatsApp / Signal / Telegram 
+49 171 322 9086

Du bekommst von mir einen Fragebogen zugeschickt mit dem Du mir ganz einfach Deine Vorlieben, Allergien, „MustHaves“ und „NoGoes“ mitteilen kannst.
In einem darauffolgenden persönlichen Telefonat erörtern wir dann die „Feinheiten“ und wie lange das Coaching mit dem gewünschten Inhalt dauern sollte. Daraus resultierend bekommst Du von mir ein unverbindliches Angebot.
Solltest Du Dich für das Rohkost Coaching entscheiden, arbeite ich einen kompletten Ablaufplan aus und passe Rezepte an bzw. entwickle neue Rezepte damit alles auf Dich persönlich abgestimmt ist. Wir machen einen Termin aus, ich komme zu Dir und stehe Dir voll und ganz zur Verfügung.

Ich freue mich auf Dich 🙂 !

previous arrow
next arrow
Slider